Royal Rolex van de Donauhoeve

von Willebrand Untersuchung  vWD Typ N/n = Träger,
Farbverdünnung Dilute: D/D

Isa hat Gesellschaft bekommen und ist überglücklich über unseren Zuwachs. Wir wollten wieder einen ansehnlichen Dobermann mit einwandfreiem Charakter und tollen Gebrauchshundeigenschaften.
Rolex stammt aus einer wohlüberlegten Verbindung.
Seine Ahnen erfüllen die o. g. Voraussetzungen in einem sehr hohen Maße.

Abstammung
 

Das soziale Wesen im privaten Umfeld und die überdurchschnittliche Arbeitsbereitschaft seiner Eltern, deren Geschwister, Verwandtschaft und weitere Ahnen hat bei uns einen überaus positiven Eindruck hinterlassen. Sie vermittelten das Bild von ästhetischen Gebrauchshunden mit starkem, selbstbewusstem Charakter mit überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeiten.
Deshalb haben wir uns aus voller Überzeugung für diesen Hund entschieden und sind glücklich, dass wir ihn bekommen durften.

Royal Rolex mit seinen Eltern im Oktober 2018

Er erfreut unser Herz und hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Bis jetzt können wir sagen, dass er ausschließlich die positiven Eigenschaften seiner Vorfahren geerbt hat.
Das gilt sowohl für seinen Charakter, als auch für sein Äußeres und seine Arbeitsbereitschaft.
Sein rüdenhaftes Verhalten, das er bereits mit 8 Monaten zeigte, ist eine Herausforderung.
Mittlerweile 1-jährig kann man es auch oft als "dreist" bezeichnen, weil er sich gerne in den Vordergrund stellen möchte. Manchmal ist er im privaten Umfeld aber einfach nur lieb und verschmust.